Hotline: +49 (07141) 141 26-112
Hotline-Mail: help@sigma-it.de

Mobile-Computing

IPhone, Ipad, Tablets, Android Smartphones zeigen einen klaren Trend zu mehr Mobilität im Alltag. Diese Tendenz ist auch im Geschäftsumfeld zu erkennen. Viele Heimarbeitsplätze werden heute mit Notebooks ausgestattet. Neue Technologien wie die Ultrabook-Spezifikation von Intel führen zu eleganten und gleichzeitig extrem leistungsstarken Notebooks. Aber auch der Umweltgedanke und das Energiesparen ist hier eingebaut. Halten bei herkömmlichen Notebooks die Akkus im Normalbetrieb 2-3 Stunden ist bei den Ultrabook Kollegen oft erst nach 6-9 Stunden schluss.

Mit Windows 8 hat sich nun auch Microsoft dem Trend angeschlossen und bietet ein ausgereiftes Betriebssystem das in beiden Welten zuhause ist. Windows 8 ist der erste Schritt zur Vereinheitlichung der Betriebssysteme für die heute verfügbaren Geräte wie PC, Notebook, Tablet-PC und Smartphone.

Die Systeme der Wortmann AG ermöglichen es uns, ein umfassendes Portfolio an Mobilen Geräten zu präsentieren. Darunter sind Geräte, die extremsten Bedingungen und Umwelteinflüssen trotzen, aber auch ansprechende Ultrabook Systeme mit extremen Leistungsmerkmalen und langer Akkulaufzeit.