Hotline: +49 (07141) 141 26-112
Hotline-Mail: help@sigma-it.de

Sigma-IT Managed Services (S.I.M.S)

Mit den Sigma-IT Managed Services bietet die Sigma-IT GmbH eine Dienstleistung an, die Ihre IT-Ausfallzeiten verringern und die Kontrolle über Ihre IT auf einen neuen Level hebt. Mit den S.I.M.S (Sigma-IT Managed Services) wird es möglich die Server und Arbeitsstationen Ihrer Firma rund um die Uhr zu prüfen und bekannte Muster für Fehler zu erkennen.

Ihr Nutzen:

  • Verringerung der Ausfallzeiten
  • Fehler vor dem Entstehen beseitigen
  • im Fehlerfall direkte Meldung an unsere Technik (verkürzte Fehlersuche)
  • Regelmäßige Auswertungen als Bericht
  • Inventarisierung der IT
  • schneller Support durch integrierte Fernwartungsmöglichkeit
  • beruhigter schlafen

Was kann überprüft werden?

Überprüfbar sind prinzipiell alle Hardwaresensoren moderner Serversysteme und Arbeitsplatzstationen wie z.B. Themperatur, Lüfterdrehzahl, Spannungsversorgung. Ferner kann auch eine Überprüfung der installierten Software und deren Updatestände automatisiert vorgenommen werden. Beispiele hierfür sind Stati der Virenscanner, Festplattenzuwachs, Hackingversuche, uvm.

Zu den Standardisierten Mustererkennungen kommt noch die Möglichkeit der Eigenentwicklung von Prüfmustern. Dabei können SNMP-Meldungen ausgelesen werden um z.B. Tonerstandswarnungen zu generieren.

Bisher umgesetze Projekte:

Derzeit werden über 50 Serversysteme unserer Kunden und knapp 200 Arbeitsplätze regelmäßig überprüft. Die Eingesetzte Software überwacht in der Service Connect Gruppe über 1000 Server und weit über 5000 Arbeitsplätze.