Hotline: +49 (07141) 141 26-112
Hotline-Mail: help@sigma-it.de

Apple Geräte

Durch die Innovationskraft der Firma Apple sind deren bekannten Geräte heute aus Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Der Einsatz von iPhones, iPads, iMacs, Mac Pro oder MacBooks ist heute selbstverständlich. Dies haben auch Hersteller professioneller Software entdeckt. Hier sei zum Beispiel unser Dokumentenmanagement System DocuWare genannt, das selbst einen iOS Client anbietet.

Leider ist der professionelle Support für solche Geräte nicht so verbreitet wie es deren Einsatz fordert. Vor allem in heterogenen Umgebungen kann oft nicht auf Communities oder Foren zurückgegriffen werden. Hier bieten wir mit unseren Technikern und Vertriebsmitarbeitern kompetente Hilfe und Beratung. Lösungen für verschiedenste Problemstellungen sind schon in Kundenprojekten realisiert worden und werden von uns aktiv betreut.

Bisher umgesetzte und betreute Projekte:

  • Datev Arbeitsplätze mit Apple Mac Rechnern
  • Praxisverwaltungsprogramm S3 mit iPad Client für Hausbesuche
  • diverse Heimarbeitsplätze mit VPN Verbindungen (meist MacBooks)
  • iPad Client von DocuWare zur Rechnungsfreigabe
  • Exchange Anbindung von iPhones und iPads
  • Swyx mobile Client für Mitarbeiter im Aussendienst